Pro Natur und Gesundheit

Wir verwenden hochwertiges Werkzeug und Material – ohne dabei den Kostenfaktor aus den Augen zu verlieren, denn mit vernünftigem Werkzeug lässt sich auch vernünftig arbeiten. Natürlich werden hierbei keine Werkzeuge verwendet, die durch Kinderhand produziert werden, dieses lassen wir uns vom Hersteller bestätigen, auch bei den verwendeten Materialien achten wir auf eine Herstellung in Deutschland.

Empfindliche oder gesundheitsbewusste Menschen, müssen nicht auf schöne Wandfarben verzichten. Allergiker stehen bei jeder Wohnungsrenovierung oder dem neuen Anstrich vor dem Problem, welche Farbe oder welches BIO Produkt verwendet man am besten.

Auch in diesen Dingen stehen wir Ihnen mit Rat und natürlichen Materialien für Sie beratend zur Seite.

Kleiner Exkurs hierzu:

Jeder, der sich die Mühe macht, die eigenen (oder gemieteten) vier Wände individuell zu gestalten, wird sich nicht mit dem Erstbesten zufriedengeben. In Sachen Wandfarben wäre das wohl der Eimer Farbe aus dem Baumarkt. An dem verliert man wohl spätestens dann die Lust, wenn man sich einen Blick auf die Deklaration der Inhaltsstoffe gönnt: Konservierungsstoffe, Lösemittel, und sogar Duftstoffe in allen Variationen erfreuen vielleicht den Chemiker, aber bestimmt nicht den Heimwerker und schon gar nicht den Kunden.

Zum Glück gibt es mittlerweile eine mehr als brauchbare Alternative: natürliche Wandfarben. Diese Farben zeichnen sich – unabhängig davon, ob es sich nun um Kalk-, Silikatfarben oder eine Farbe die aus 100% nachwachsenden Rohstoffen hergestellt wurde – primär ist doch, dass sie weitestgehend auf die oben genannten Zusatzstoffe verzichten. Jedenfalls sind naturbelassenere Wandfarben wesentlich Allergiker freundlicher, als ihre chemisch überfrachteten Cousins aus „Fachmärkten“.